UNSERE PHILOSOPHIE

Der Berggasthof Duftbräu – ein Betrieb, der bereits in vierter Generation geführt wird und noch eine viel längere Tradition hat.

Schon 1543 wurde das damalige „Heisl in der Wasserfalln“ erstmals genannt – gebaut aus dem in der Nähe gewonnenen „Duftstoa“ (Tuffstein), der mitunter bis heute unseren Namen prägt. Diesem Material und der Tatsache, dass hier viele Jahrzehnte lang Bier gebraut wurde, verdankt unser Duftbräu in Samerberg Rosenheim seinen Namen.

Tradition & Herzlichkeit – seit mehr als 100 Jahren

1908, nachdem das Haus von einem Brand zerstört wurde, kauften es die Eheleute Matthäus und Anna Wallner, meine Urgroßeltern. Und seit 2001 dürfen wir – Markus und Irmi Wallner und unsere Söhne Matthäus, Lorenz und Ludwig – uns Gastgeber dieses Berggasthofs in diesem wunderschönen Stück Bayern, hier in Samerberg Rosenheim, nennen. Hier sind unsere Wurzeln, hier lebt die Tradition und das echt bayerische „Hoamatgfui“!

Genau dieses Heimatgefühl soll auch für unsere Gäste spürbar sein. Bayerisch echt, authentisch und familiär – des sama mir! Mit stets offenem Ohr für Ihr Anliegen – sei es ein kurzer Ratsch beim Abendessen oder die Planung einer großen Hochzeitsfeier – sorgen wir seit mehr als 100 Jahren dafür, dass Sie sich jederzeit rundum wohl bei uns fühlen.

Unser Ziel ist es, dass jeder „a bisserl glücklicher geht, wia dass a kemma is!“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am Samerberg Rosenheim!

Ihre Gastgeber

Markus und Irmi Wallner

Nette Zimmer mit sehr guter Matratze, tolle Aussicht, und auch im Gasthof und auf der Terrasse fanden wir die echte bayerische Gemütlichkeit. Die Gastgeber waren sehr, sehr nett und hilfsbereit, ebenso die immer fröhlichen und gut gelaunten Bedienungen im Restaurant. Das Essen frisch, schmackhaft und aus hochwertigen, lokalen Zutaten… ein Träumchen – vor allem der Kaiserschmarrn. Wer Bayern sucht, findet es spätestens hier.

Nicole, Besucherin

Schöner Berggasthof mit tollem Blick. Nette Gastgeber. Hier können auch größere Feste gefeiert werden. Frühstück ist sehr lecker. Die anderen Speisen sind ebenfalls sehr gut, schön angerichtet und etwas höherpreisig. Gute Bierauswahl. Für die kleinen gibt einen Spielplatz.

Andre, Besucher

Sehr schönes Ambiente, sehr freundliches Personal vom Chef angefangen bis zur Kellnerin. Essen war hervorragend zu normalen Preisen. Weiter so

Jan, Besucher

UNSERE ÖFFNUNGSZEITEN

Liebe Gäste,

Palm-Sonntag 24.03. ab 8 – 16 Uhr geöffnet

Montag und Dienstag ist Ruhetag

Mittwoch 27.03. ab 11 – 18 Uhr geöffnet

Donnerstag 28.03. ab 11 – 22 Uhr geöffnet

Kar-Freitag 29.03. ab 8 – 22 Uhr geöffnet

Kar-Samstag 30.03. ab 8 – 22 Uhr geöffnet

Ostersonntag 31.03. ab 8 – 22 Uhr geöffnet

Ostermontag 01.04. ab 8 – 18 Uhr geöffnet

Dienstag 02.04. Ruhetag!

Mittwoch 03.04. ab 17 Uhr geöffnet

Wir freuen uns auf euch, bis bald!